Für die Übergabe des Friseursalon Graf an die nächste Generation haben wir den Auftrag erhalten, ein neues, moderneres und zeitloses Corporate Design zu entwickeln.
Wir haben uns für eine ausdrucksstarke Typografie mit Cut-Elementen in Bezug auf das Friseurhandwerk entschieden. Hierbei wurde ebenfalls aus dem Namen „Friseursalon Graf“ die „Graf Friseure“. Nicht nur Aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter, sondern auch zur Veranschaulichung, dass es sich um mehrere Filialen handelt.
Im Anschluss wurden alle Printmedien, wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Plakate, Textilien, Stempel darauf angepasst. Die Außenwerbung in allen Filialen wurde mit einer hochwertigen Beschilderung und Folierung versehen.
Der Online-Auftritt wurde neugestaltet und an das neue CD angepasst. Hier kam das Contao - CMS zum Einsatz. Das ermöglicht eine eigenständige Aktualisierung, um schnellstmöglich Informationen für Kunden bereitzustellen.